Lutzbiesterfeld.de -> Webdesign

Webdesign Referenzen

Seite 1 bei Google - Webmaster

Seite 1 bei Google? - Kann ich.

Lutz Biesterfeld: Webmaster, PHP-Programmierer und Suchmaschinenoptimierer (SEO) in Celle  Kontakt

 

Kick`s Gotic Shop Hangover

April 2015

www.Kicks-Fashion.de

Dieter hatte sich an mich gewendet, weil seine alte Seite nicht mehr bei Google gefunden wurde. Die neue habe ich ihm dann erstellt und Mitte April hochgeladen. Ein paar Wochen später hat die Suche nach Gothic und Steampunk in Hannover das ergeben.

schacher-immo

Nov 2006 - April 2015

www.schacher-immo.de

Seit Jahren nicht nur Seite 1 sonder auch Platz 1 bei Google für `Makler Celle`
Die Seite ist in PHP programmiert, hat ein Kontaktformular mit Pflichtfeldern, eine Immobilien Datenbank die vom Kundenselbst gepflegt wird und eine Bildverwaltung.
Neu ist die Ausgabe der Immobilien nach Kategorien in Schacher-immo.de/Immobilienangebot
Das Portraitfoto von Andre Schacher habe ich einem Portrait-Tele bei voller Blendenöffnung aufgenommen.

 

Vereinswebseite

September 2010

www.schuetzenverein-nienhagen-celle.de

Hier wurde für alle Sparten des Vereines eine gemeinsame Plattform geschaffen, auf der sie Ihre Aktivitäten darstellen können.

  • Ein Nachrichtenarchiv in einer Datenbank mit zusätzlichen PDF Dokumenten.
  • Eine Gruppenseite für jede Sparte, die von den Mitgliedern gestaltet werden kann
  • Eine Programm, das aus mehreren Tabellen der Datenbank die Anzeige von Trainingszeiten und Ansprechpartnern generiert
  • Ein Kalender, dessen Anzeige auf Sparten- oder Gesamtvereinstermine umgestellt werden kann.
  • Eine Galerie, in der neue Galerien erstellt und Bilder hochgeladen und kommentiert werden können.
  • Eine Seite, mit der bestimmte Mitglieder alle Daten verwalten können.
Salon-Brandes in Celle

April 2009

www.Salon-Brandes.de

Haarstudio Petra Brandes - der kleine Salon in der Mellingerstr. (nähe Waldweg)

Fotos vom Salon und den Mitarbeiterinnen und Webdesign

 

Salon-Grunke in winsen

April 2009

www.Salon-Grunke.de

Haarstube Grunke in Winsen Aller - auch hier ist Petra Brandes die Eigentümerin

Fotos und ein php-gesteuerter Seitenaufbau

 

Innenaufnahme Kegelbahn

März 2009

www.Kegelbahn-Osterdeich.de

Kleines gemütliches Restaurant-Café zwischen Stadt, Aller und Altencelle

Grösste und modernste Bundeskegelbahn in Celle

Dazu eine Internetseite, die ein rustikales Aussehen mit moderner Programmierung verbindet.

 

Hotel Utspann

Februar 2009

www.utspann.de

Kleines gemütliches Hotel am Rande der Altstadt

Hier hier wurde die alte Seite auf meinen Server übertragen und das Buchungsformular neu programmiert.

Dazu wurde die interne Navigation verbessert und die Englissprachigen Seiten überarbeitet.

 

Hotel Altstaedtertor

Mai 2008

www.altstaedtertorhotel.de

Kleines gemütliches Hotel in der Altstadt

Hier ist die Navigation und das Buchungsformular von mir programmiert.

Umfangreiche Infos zu Celle in Deutsch und English

 

Alfred Brandes, Makler in Nienhagen

April 2008

www.immo-brandes.de

Alfred Brandes ist seit einigen Jahren als Makler in Nienhagen tätig.

jetzt gestalte ich seinen Internetauftritt.

Das Portrait ist mit dem mobilen Studio entstanden


 

Job-fit Massage

Dec 2006

www.job.fit-massage.de

Das Design der Kopzeile wurde vom Kunden mitgebracht, ich habe nur einen zum Design passenden und für Suchmaschinen lesbaren Navigationstext eingebaut.

Dazu wurden Fotos bei einer Massage am Arbeitsplatz gemacht. Die Entspannung, die im Gesicht des Massierten zu sehen ist, ist nicht gespielt.
armbruststand

2006

www.Armbruststand.de

Jos vom Eichsfeld kenne ich über ein Bogensportforum. Über dieses Projekt Webseite, bei der auch ein Teil der Fotos von mir kommt, sind wir Freunde geworden. bis auf Counter und Kontaktformular reines HTML.

2004

Antiquitäten

Hier ein speziell für den Antik-Händler geschriebenes Warenpräsentationssystem. die Möbel werden in grossen Vorschaubildern angezeigt, auf denen der Webseitenbesucher gleich erkennt, worum es sich handelt. Zu jedem Artikel ist ein Großbild hinterlegt, das erst auf Wunsch des Besuchers angezeigt wird. die Daten zu den Möbeln sind vom Händler in einer Excel-Tabelle gepflegt, die in die Datenbank übertragen wird. Dazu hat der Händler ein Backend, in dem er alle Daten (Preis, Sonderangebot, Verkauft,...) online ändern kann. Auf einen Warenkorb haben wir verzichtet, da selten mehr als ein Teil verkauft wird. So kann sich der Kunde per Kontaktformular, auf dem während der Öffnungszeiten auch die Telefonnummer angezeigt wird, an den Händler wenden.
Ja-Immobilien

2003

www.JA-Immobilien.com

Ein Makler hat eigene Anforderungen an eine Webseite: da kann man nicht einfach einen Shop nehmen und die Häuser da reinquetschen, wie es seinerzeit schon mal gemacht wurde. Ich habe eine Datenbank mit den Datenfeldern (Name, Baujahr, Wohnfläche,...) aufgesetzt, die online von mir gepflegt wird. Das Seitenlayout lässt Platz für bis zu 15 Bilder je Objekt. Die Objekte sind in mehrere Gruppen unterteilt und das gesamte Angebot ist auf einen Blick navigierbar.
Die Seite war Jahrelang in den vorderen Google-Ergebnissen.
das Webmodul habe ich mehrmals überarbeitet und nun läuft auf dem Link eine Immobilienübersicht.
Kleinanzeigen-Datenbank

2002 - 2006

Flohmarkt

Ein im Prinzip einfaches, aber geniales PHP - Script, das aus Bildern und Textdateien eine Übersichts- und die Detailseiten generiert. hier in der Version von Pictorlucis. de, meiner Bogensport-Seite.
Darüber habe ich schon einige Schätzchen (Antikes, Comics und Bogenzubehör, auch Mittelalterliches) in ganz Deutschland verkauft. ist nicht mehr im Betrieb, wurde durch Kleinanzeigen ersetzt.
Cellenser

2003

www.Cellenser.de

Soll ein alternatives Portal für Celle und Umgebung werden. Bereits integriert sind eine Ordner- und dateigesteuerte Galerie mit Fotos von Celler Events und ein Forum in dem diskutiert werden kann. Wird von vielen, die sich über Celle informieren wollen, direkt nach den Offiziellen Seiten gefunden und aufgerufen. Komplett in PHP programmiert. Viele verborgene Features um meine Kunden in die Suchmaschinen zu bringen, ohne die Besucher mit endlosen Wiederholungen von Suchwörten zu belasten. (Ich werde hier nicht verraten, was ich da gemacht habe, aber soviel sei gesagt:
ich weiß, wie eine Suchmaschine denkt.)
Kaiser-Panorama

2002 -2003

www.Kaiser-Panorama.de

Noch wärend der Ausbildung angefangen, gestaltete ich hier nach Jugensstil - Vorlagen in der Farbe dunkel gebeizten Holzes. Die Aktuell-Seite wird regelmässig mit Neuigkeiten aktualisiert und das Datum auf der Startseite angezeigt.
Das Gästebuch funktioniert auf Wunsch des Fördervereines nur über Email-Forumlar. (In einer Zeit, in der 85% der Einträge von Robotern generiert werden, empfehle ich meinen Kunden auch nichts anderes).
Sie wird nun von einem Vereinsmitglied gepflegt, das Design ist aber erhalten geblieben.
Antik-Cafe Eicklingen

2003

www.Antik-Eicklingen.de

Vorlage war ein Flyer im Corporate Identity Design. Die von mir geschossenen Fotos habe ich mit individuellen Rahmen versehen.
Array - gesteuerte Stuktur in PHP programmiert. Der Besucher kann virtuell einen Rundgang durch das Lager mit 1001 Antiquitäten machen. Jedes der 12 Bilder lässt sich auch als 1024 px Großbild anzeigen. An zentraler Stelle ist das Café mit den Öffnungszeiten und Kontaktinformationen.
Neugierig?

Nächste Woche?

Ihre Seite hier? Allzeit zu allen Sonderleistungen bereit - Ich erstelle Ihre Seite nach ihren Vorstellungen (Optisch) und den Anforderungen, die die Webnutzer und die Suchmaschinen stellen.
Glaskunst-rieger.de

2003

www.Glaskunst-Rieger.de

Gleich nach dem Lehrgang gebaut, waren sowohl Reinhold Rieger als Auftraggeber und ich als Webmaster von dunklen Farben begeistert.